Peak-Shaving

Peak-Shaving is often the most profitable application for commercial storage. Find out how it works here. Contact us and find out more about how electricity storage systems with STABL inverters can reduce your electricity costs.

Avoid peak loads and save money

From an electricity purchase of more than 100,000 kWh, your electricity price is based on the highest drawn power within a year. The higher the (one-time) drawn power, the higher the energy costs. It is therefore essential for every large company to continuously monitor and optimize power demand.

Peak-Shaving

When starting up production machines or charging multiple electric vehicles at the same time, high power peaks occur, which drive up the network usage fee. A battery storage system can be switched on from previously defined reference power in order to reduce the power drawn from the grid, to substitute it with stored energy and thereby to cut power peaks.

Well thought-out peak-shaving is a practicable way of effectively reducing energy costs. Coupled with the advantages that a STABL system offers you, you manage to reliably reduce the operating costs of your company.

Interesting for

How we can help you

The highest savings

Thanks to the high efficiency of STABL Energy's multilevel technology, energy losses are reduced by up to 70 % with each storage process. In this way, the available energy is used better and you safe money in the process.

Equipped for the future

Battery storage systems with STABL inverters can be easily and granularly expanded even years after installation. If your load profile changes, you can easily adapt your storage system to meet your needs. For this we are available as consultants with our partners.

Intelligent storage of energy

Together with our partners, we develop intelligent energy management systems that ensure that your storage system always has enough energy to cut every peak load.

Have we sparked your interest?

Lastspitzenkappung

Lastspitzenkappung ist oft die rentabelste Anwendung für Gewerbespeicher. Erfahren Sie hier, wie es funktioniert. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr darüber, wie Stromspeicher mit STABL Wechselrichtern Ihre Stromkosten senken können.

Lastspitzen vermeiden und Geld sparen

Ab einem Strombezug von mehr als 100.000 kWh richtet sich Ihr Strompreis nach der höchsten bezogenen Leistung innerhalb eines Jahres. Je höher die (einmalig) bezogene Leistung, desto höher sind die Energiekosten. Daher ist es essenziell für jedes große Unternehmen, den Leistungsbezug kontinuierlich zu beobachten und optimieren.

Lastspritzenkappung

Beim Anfahren von Produktionsmaschinen oder dem gleichzeitigen Laden von Elektrofahrzeugen entstehen hohe Leistungsspitzen, die das Netznutzungsentgeld in die Höhe treiben. Ein Batteriespeicher kann ab vorher festgelegten Bezugsleistungen zugeschaltet werden, um die bezogene Leistung aus dem Netz zu reduzieren, durch gespeicherte Energie zu substituieren und dadurch Leistungsspitzen zu kappen.

Eine durchdachte Lastspitzenkappung ist ein praktikabler Weg, um Energiekosten effektiv zu senken. Gepaart mit den Vorteilen, die ein STABL System Ihnen bietet, schaffen Sie es so, die Betriebskosten Ihres Betriebes nachhaltig zu reduzieren.

Interessant für

Wie wir Ihnen helfen

Die höchsten Ersparnisse

Durch die hohe Effizienz der Multilevel-Technologie von STABL Energy werden die Energieverluste bei jedem Speichervorgang um bis zu 70 % reduziert. So wird die vorhandene Energie besser genutzt und Ihr Geldbeutel wird geschont.

Für die Zukunft gerüstet

Batteriespeicher mit STABL-Wechselrichtern sind auch Jahre nach Installation einfach und granular erweiterbar. Falls sich Ihr Lastprofil ändert, können Sie Ihren Speicher leicht an die Bedürfnisse anpassen. Hierfür stehen wir mit unseren Partnern als Berater zur Verfügung.

Intelligentes Vorhalten der Energie

Zusammen mit unseren Partnern entwickeln wir intelligente Energiemanagementsysteme, die dafür sorgen, dass Ihr Speicher immer ausreichend Energie vorhält, um jede Lastspitze zu kappen.

Andere interessante Anwendungsgebiete für Ihr Gewerbe

Haben wir Ihr Interesse geweckt?