Volta-X in Stuttgart: Wir sind bei der großen Cleantech-Messe mit dabei

Renewables

Die Messe Stuttgart schafft mit der „Volta-X“ eine neue und internationale Plattform für verschiedene Energietechnologien und Speichersysteme. Vom 28. bis 30. März 2023 öffnet diese Messe zum ersten Mal ihre Tore. Auch wir sind mit dabei.  

Die Messe in Stuttgart bietet Ende März für Vertreter:innen aus Wirtschaft und Politik sowie für Besucher:innen ein vielfältiges Programm rund um die großen Themen der Energiewende: Die Kopplung der Sektoren Strom, Wärme und Mobilität sowie moderne Energiespeichersysteme.  

Auf der dreitägigen Fachmesse mit vielfältigem Fachprogramm, Workshops und Konferenzen sprechen Wirtschaft, Wissenschaft, Industrie und Öffentlichkeit über neue Technologieentwicklungen in der Energiewirtschaft. Ein solches Format, das den Austausch zwischen den Akteuren fördert, ist dringend notwendig: Neben der dynamischen Entwicklung im Cleantech Sektor, neuen politischen Rahmenbedingungen für den Ausbau und die Speicherung von erneuerbaren Energien, wächst in Deutschland auch weiterhin die Dringlichkeit sich unabhängig von Energieimporten zu machen.  

Neben innovativen Energieerzeugungstechnologien werden in Stuttgart auch modernste Speichersysteme gezeigt. Der Bundesverband Energiespeicher Systeme e.V. ist offizieller Kooperationspartner der Volta-X und wird seine Ziele – die Entwicklung und den verstärkten Einsatz von Energiespeichersystemen auf nationaler und internationaler Ebene – auch in Stuttgart vertreten. Wir freuen uns, dort auf weitere Akteure der Speicherbranche und Startup-Szene zu treffen, uns auszutauschen und unsere Technologie, die gebrauchten E-Auto-Batterien ein zweites Leben gibt, zu präsentieren. Unser Stand mit der Nummer 12 ist in Halle 9, Gang 12.  

Weitere Informationen im Ausstellerverzeichnis, auf den Social Media Kanälen der Volta-X und auf der Messe-Webseite.

Mehr erfahren?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.  Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und Ihre Fragen zu beantworten.

ähnliche Beiträge
ISA Augsburg, Director Business & Finance Marcus Wagner | Way to a sustainable future Weg zu einer nachhaltigen Zukunft
Mit der nachhaltigen Energiespeicherlösung von STABL Energy setzt die International School Augsburg weitere Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit
Unternehmenskooperation mit NOVUM Engineering | Battery storage systems, Batteriespeichersystem
STABL Energy und NOVUM gehen strategische Partnerschaft zur Optimierung von Batteriespeichersystemen ein
Messegelände München | The Smarter E Europe 2024
STABL Energy auf der The smarter E Europe 2024 Messe in München: Blick auf die Entwicklung der Energiespeicherindustrie
Solar module sustainable business nachhaltige Wirtschaft
STABL Energy und die International School Augsburg (ISA) rücken nachhaltige Wirtschaft ins Zentrum des Unternehmerdialogs in Gersthofen