STABL News: Zertifizierung, Verstärkung und viele Pitches

Die Zertifizierung ist angelaufen

Im Verlauf der letzten Wochen haben wir einen weiteren Schritt Richtung Zertifizierung gemacht. Wir haben LKWs mit Batteriemodulen, Gestellen und unseren STABL-Wechselrichtern beladen, um diese zum Zertifizierer zu bringen.

Dort wird unser STABL Wechselrichter ausgiebig auf elektromagnetische Störungen, Sicherheit und vieles mehr geprüft. Wir streben hierbei nicht nur eine Zertifizierung nach Industriestandards an, sondern auch für private Anwendungen, um die herausragende Sicherheit unserer Technologie zu belegen.

STABL Energy Nam loading certification Racks

Dies ist jedoch nur der Beginn eines langwierigen Zertifizierungsprozesses. Wir gehen nicht davon aus, eine EMV-Zertifizierung im ersten Anlauf zu bestehen – viel mehr wird diese Prüfung für unsere Bemühungen der kommenden Wochen und Monate richtungsweisend sein und uns helfen, unsere Wechselrichter zielgerichtet weiter zu entwickeln.

Damit haben wir einen weiteren Schritt in unserem Entwicklungsprozess geschafft und kommen unserem Ziel, Energiespeicher sicher, erschwinglich und nachhaltig zu machen, immer näher.

Das Team wächst

STABL Energy Thomas joins the Team

STABL wird um ein engagiertes Teammitglied reicher. Nachdem Thomas uns in den letzten Wochen bereits als Master-Praktikant tatkräftig unterstützt und begeistert hat, freuen wir uns, dass er bei uns ins Arbeitsleben starten und  seine Karriere beginnen möchte.

Als talentierter Elektroingenieur wird Thomas Teil der Software- und Hardware-Entwicklung sein. Bereits beim Aufbau unseres Test-Speichers hat er Verantwortung übernommen, eigene Ideen und Lösungen eingebracht und sich perfekt ins Team eingefunden. Wir sind stolz darauf, dass er sich dafür entschieden hat, Teil der STABL Familie werden zu wollen und freuen uns darauf zu sehen, wie er sich weiter entwickeln wird. Seine Kompetenz und Kreativität wird dazu beitragen, den STABL Wechselrichter noch besser zu machen.

STABL ist präsent

Zwar verhindert Corona aktuell Veranstaltungen und Tagungen, jedoch gibt es vielfältige digitale Alternativen, an denen STABL aktiv mitwirkt.

So waren wir auf der Handelsblatt Jahrestagung Stadtwerke vertreten, bei der wir neben den grundlegenden Vorteilen unserer Technologie die Vorteile unseres Wechselrichters für Kommunen und Stadtwerke besonders präsentiert haben.

Außerdem waren wir beim Energy Tech Summit, einer der führenden Energie- und E-Mobilität Konferenzen des Jahres, vertreten, um für das Second-Life Konzept zu werben.

Schlussendlich haben wir unsere Technologie auf dem PCIM Europe, einer führenden Konferenz für Leistungselektronik, intelligente Antriebstechnik, erneuerbare Energien und Energiemanagement, vorgestellt. Nach unserer Präsentation gab es eine Q&A-Session mit interessanten Fragen und Anregungen – an dieser Stelle noch einmal Danke an jeden, der daran teilgenommen hat.

Sie haben Interesse an einem STABL Speicher?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und Ihre Fragen zu beantworten.

Share it!

Share on linkedin
  LinkedIn  
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
    Twitter    
Share on email
      Email